BAT64 - Schalter in der unteren Reihe um 90° drehen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BAT64 - Schalter in der unteren Reihe um 90° drehen ?

Hallo Zusammen,

es gab zwar schon mal eine Diskussion um's Umdrehen der unteren Schalter am BAT64 ohne den Wea-Service. Aber letztendlich habe ich keine "Vollzugsmeldungen" gefunden, sondern nur ein paar Ideen, wie's gehen könnte.
      Mich regt die Schalterrichtung eigentlich immer mehr auf, sodass ich sie nun endlich um 90° drehen möchte.

Hat das schon jemand selbst gemacht? Den Wea-Service gibts ja nicht mehr...
      Mir ist klar, dass die Schalter entlötet werden müssen - ist ev. ein Problem, weil man an die Lötstellen nicht so super drankommt und das PCB durchkontaktiert ist.

Ein weiteres Problem dabei dürfte sein, dass der Schalter ja im ausgelöteten Zustand ca. 6-7mm aus der Platine gezogen werden muß, damit man ihn überhaupt drehen kann.
      Kann mir jemand sagen, was man beim Schalterdrehen alles demontieren muß und wo ev. Probleme auftauchen könnten.
      Hab heute einen Versuch mit Entlötpumpe gemacht - aber der Schalter hat sich "geweigert" aus den Löchern zu kommen

Danke für eine machbare Anweisung

Grüße
      Ernst