Motor Aus Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit einiger Zeit habe ich einen Sicherheitsschalter und den Gasknüppel mit einer "und"-Verknüpfung als Limiter-Schalter programmiert.
      Zusätzlich eine eigene "wav"-Datei mit "Achtung Sicherheitsschalter ein" und einmaliger Ansage eingerichtet.

Beim Hochfahren des Senders und bei jedem Modellwechsel wird der Text angesagt (Priorität vor internen Ansagen).

Es kann allerdings ein Anlaufen des Motors nicht verhindern, wenn der Knüppel nicht auf Aus steht und der Sicherheitsschalter eingeschaltet wird. Dazu bräuchte es eine "wenn"-Verknüpfung.

Gruß
      Reinhard
    • Hi Kolleschen hi ,
      offensichtlich melde ich mich hier aus der Talsohle des Tals der Ahnungslosen gamer
      Das mit dem Limiter kriege ich ja noch hin, aber wie koppel ich den mit der Gas-Funktion, bzw. belege ihn mit einem Schalter ?

Wenn ich im Limiter Setup die Füntion "Gas" auswähle wird das kommentrlos akzeptiert, aber ich finde keine Möglichkeit zusätzlich einen Schalter zuzuorden.

Lege ich für diesen Zweck eine Funktion "Zündung" an, kann ich diese zwar anschließend dem Limiter als Funktion zuordnen, aber wie kopple ich das dann mit der Gas-Funktion ? Mischen ? ;(

Ach ja, dann gleich noch eine Frage ... wie lege ich denn einen Timer auf die Gas-Funktion ?

Schon mal Danke für Eure Hilfe vain

Gruß
      Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jehann ()